ASBewegt Nr. 45

„Wenn kleine Dinge Großes bewirken“

Die neue Ausgabe der ASBewegt ist da und wirft ein Schlaglicht auf die erfolgreiche Flüchtlingshilfe des Regionalverbands Leine-Weser.

Foto: Sven Grabe/ASB

Der ASB-Place of Shelter and Chance in Bad Nenndorf feiert einjähriges Jubiläum und der Einrichtungsleiter Anas Alturkey erzählt in seinem Porträt, warum die Unterstützung von Geflüchteten für ihn eine Herzensangelegenheit ist. In Eschershausen betreibt der ASB-Regionalverband seit Anfang April mitten im Grünen eine weitere Unterkunft für Geflüchtete. Wir stellen sie Ihnen vor.

Der Sommer steht in den Startlöchern und mit ihm die Urlaubs- und Reisezeit sowie viele schöne Veranstaltungen. Entdecken Sie vielleicht einmal Seelze und seine touristischen Highlights? Sorgen Sie mit einem Hausnotrufgerät auf Zeit dafür, dass Ihre Lieben daheim in sicheren Händen sind, wenn Sie verreisen. Die nötigen Infos dazu finden Sie im aktuellen Heft.

Last but not least haben wir natürlich auch wieder Geschichten für Sie gesammelt, die ans Herz gehen, motivieren oder informieren: Monika Hansen bedankt sich mit einer Spende bei der Tagespflege Egestorf für die gute Betreuung ihres verstorbenen Mannes, Ehrenamtliche feiern eine Dankesparty und eine neue Pflegeleistungsbroschüre liegt für Interessierte bereit.

„Es sind manchmal die kleinen Dinge, die Großes bewirken können“, sagt Alexandra Wiegmann, Assistentin der Geschäftsführung in ihrem Vorwort. Das klingt tatsächlich auf allen Seiten der neuen ASBewegt mit. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Nächste Ausgabe 08.2024