[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Hausnotruf

Zwei neue Fahrzeuge für den Hausnotruf des ASB

Dienstantritt für zwei neue Fahrzeuge in Barsinghausen beim Hausnotruf Calenberger Land des Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Leine-Weser: Stellvertretender Regionalverbandvorsitzender Werner Guder und stellvertretender Regionalverbandgeschäftsführer Klaus Fricke übergaben die beiden Ford Tourneo an Fachdienstleiter Sven Krüger und sein Team.

Werner Guder (zweiter v.li.) und Klaus Fricke (fünfter v.li.) übergeben die neuen Fahrzeuge an Sven Krüger (dritter v.li.) und sein Team vom Hausnotruf.

Foto: Frank Krüger/ASB

Diese zeigten sich sehr zufrieden: Die beiden Dienstfahrzeuge böten deutlich mehr Platz und seien unter anderem mit einem Erste-Hilfe Rucksack, einem Hebekissen und einem AED-Defibrillator für alle Notfälle gerüstet. Zwei weitere Fahrzeuge werden die Hausnotrufflotte am neuen ASB-Stützpunkt in Rodenberg ergänzen, wo der ASB neben Bückeburg und Stadthagen ebenfalls seine Hilfe anbietet.

„Mittlerweile sind wir auch in Schaumburg gut aufgestellt“, erklärt Sven Krüger, der mit seinem Team fast 2.000 zufriedene Kundinnen und Kunden betreut. „Ganz aktuell bieten wir ein individuelles Urlaubspaket an“, ergänzt er. Wer beruhigt in den Urlaub fahren und seine Angehörigen in sicheren Händen wissen möchte, kann den „Schutzengel auf Zeit“ buchen. Zwei Wochen Hausnotruf kosten 30.- Euro, drei Wochen 40.- Euro, und vier Wochen gibt es bereits für 55.- Euro.

Das Hausnotrufteam des ASB berät unverbindlich über Möglichkeiten, Preise und eine eventuelle Übernahme von Kosten durch die Pflegeversicherung. Auch eine persönliche Beratung zu Hause über Anschlussvoraussetzungen, Funktion, Technik und Bedienung gehören zum Servicepaket. Im Laufe der Jahre hat sich die Technik deutlich verbessert. So gibt es mit dem Hausnotrufgerät vernetzte Rauch-, Wassereinbruch- und Bewegungsmelder, die im Notfall automatisch die Hausnotrufzentrale benachrichtigen.

Sven-Krueger.jpg

Sven Krüger

Hausnotruf

Tel. : (05105) 77 00-34
Fax : (05105) 77 00-45

Rp8KDJfs/7Im0HbkG-#C]@wi.que]#[7R.?/6[f!x`O~%j_-kn!P!]S}zZK

ASB Leine-Weser

Siegfried-Lehmann-Str. 5-11
30890 Barsinghausen