Mit Stollen und Punsch lässt sich die Zeit bis Weihnachten gut verkürzen

Gemütliche Weihnachtsfeier in der ASB-Tagespflege Egestorf

Einen schönen und besinnlichen Tag mit einer tollen Weihnachtsfeier in der ASB-Tagespflege Egestorf hatte die Leiterin der Einrichtung Laura Morosan mit ihrem Team vorbereitet und ihre Gäste genossen diesen Tag, mit allem, was dazugehört.

Der Weihnachtsbaum war festlich geschmückt und die Tische hatten eine weihnachtliche Dekoration erhalten und im ganzen Haus duftete es nach Kaffee, Kuchen und Keksen. Schon am Vormittag nach dem gemeinsamen Frühstück ging es los und beim Gedächtnistraining wurde nach schönen Erinnerungen rund um die Advents- und Weihnachtszeit gefragt. Die Gäste hatten einiges aus dieser, für viele schönsten Zeit des Jahres, zu erzählen.

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Ruhepause wurde das Weihnachtsprogramm am Nachmittag mit Weihnachtsgedichten und Weihnachtsgeschichten fortgesetzt. Zum Kaffee gab es dann leckeren Christstollen und selbst gemachte Schmalzkuchen sowie Winterpunsch. Und im Anschluss wurde gemeinsam mit Gitarrenbegleitung gesungen. Kurz bevor es für die Tages-Gäste wieder nach Hause ging, gab es für jeden noch ein kleines Geschenk mit auf den Weg. „Auf diese Weihnachtsfeier haben sich unsere Gäste schon lange gefreut, denn es ist ein kleines Highlight um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen“, erklärte Laura Morosan am Ende der schönen Feier. Das Team der ASB-Tagespflege wünscht allen Gästen, Angehörigen und Freunden eine schöne Adventszeit.