Verkleiden und Spaß haben war die Devise des Tages

Die ASB-Kita Baschelino und die ASB-Krippe Kirchelino haben es sich nicht nehmen lassen, mit ihren Kleinen Karneval zünftig zu feiern. Tolle Kostüme, ein wenig Aufregung und viel gemeinsamer Spaß und Musik standen auf der Tagesordnung und die ASB-Betreuungsteams haben dazu beigetragen, dass es ein unvergesslicher Tag wurde.

Foto: Krüger/Ordonez/ASB

Los ging es am Morgen mit einem gemütlichen, schönen, abwechslungsreichen und von den Eltern gesponsorten Frühstück, bei dem es an nichts fehlte. „Die Kinder hatten schon dabei einen riesen Spaß und haben ordentlich zugelangt“, berichtet Silke Janson, die den Eltern für die Unterstützung dankte.

Zu Karneval im Kindergarten gehören selbstverständlich auch Kostüme, die es den Kindern ermöglichen, in andere Rollen zu schlüpfen. „Einige Kinder überlegten schon seit einigen Tagen als was sie sich verkleiden wollen“, so Silke Janson weiter, die erklärte, dass die Kinder durchweg schon bemerken, dass dies ein ganz besonderer Tag ist. Und so tobten, tanzten und spielten unter anderem eine Fledermaus, eine Hexe, ein Maler, eine Maus, ein Feuerwehrmann, ein Löwe, ein Nikolaus und eine Biene durch die Räume. Zum Mittagessen und kurze Zeit danach kehrte dann kurzfristig ein wenig Ruhe ein, bevor dann am Nachmittag noch ein wenig weiter gefeiert wurde, bis es dann für die jungen Karnevalisten wieder nach Hause ging.