Spende von 400 Euro geht an den ASB-Wünschewagen
Sie helfen dabei, sterbenskranken Menschen den letzten Wunsch zu erfüllen: Die ASB-Tagespflege Bückeburg hat jetzt eine Spende von 400 Euro an den ASB-Wünschewagen weitergeleitet.
Die stellvertretende Tagespflege-Leiterin Janine Dörfel sowie die Gäste Reinhard Mack (links) und Gunthard Schulz mit dem Spendenscheck über 400 Euro für den ASB-Wünschewagen.
Foto: Frank Hermann/ASBDas Geld stammt aus den Einnahmen eines stimmungsvollen Weihnachtsmarktes in der Tagespflege zu Beginn der Adventszeit 2025. Für diesen Markt in Kombination mit einem Tag der offenen Tür hatten Tagespflege-Gäste zuvor in Handarbeit verschiedene Produkte zum Verkauf hergestellt – von selbst gegossenen Kerzen, filigranen Engelsfiguren und hübschen Baumanhängern über eigens zusammengestellte Backmischungen und leckere Marmeladen bis zu Schmandkeksen, Eierlikör sowie verschiedenen Dekorationsartikeln.
Ein Teil des Marktsortimentes wurde wenige Tage später auch bei der internen Weihnachtsfeier für die Tagesgäste und deren Angehörige angeboten, um weitere Gelder für die Spendenkasse einzunehmen. So kam schließlich eine Summe von 400 Euro für den guten Zweck zusammen.
Bereits im Vorfeld hatten sich die Gäste und das Personal der Bückeburger Tagespflege dazu entschlossen, das Geld an den ASB-Wünschewagen zu überreichen. „Der Wünschewagen ist eine vorbildliche und sehr gute Einrichtung, um kranken Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt noch einmal einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen. Und für dieses Angebot sind Spenden dringend erforderlich. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir den Wünschewagen unterstützen wollen“, sagt Janina Dörfel, stellvertretende Leiterin der ASB-Tagespflege in Bückeburg.
Die Tagespflege an der Bensenstraße 6 in Bückeburg bietet montags bis freitags bis zu 15 Betreuungsplätze. An einigen Tagen gibt es noch freie Kapazitäten, um neue Gäste aufzunehmen. Interessierte können sich jederzeit über die Angebote informieren.




