Samariter-Einsatz-Catering

Samariter der SEG erhalten einen Verpflegungsanhänger

Die Freude war groß bei den Samaritern der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) als der lang ersehnte Verpflegungsanhänger auf den Hof des Kreisverbandes rollte.

Maxim Erdmann und Maxi Walpert hatten den Anhänger vom Hersteller in Betzdorf in der Nähe von Siegen (Nordrhein-Westfalen) abgeholt und wurden von etlichen neugierigen Mitgliedern der SEG bei ihrer Ankunft bereits erwartet. Und die Erwartungen an das neue Mitglied der Fahrzeugflotte der SEG wurden nicht enttäuscht, denn was die Ausstattung angeht, ist alles dabei, was man für die Verpflegung von Einsatzkräften braucht. Unter anderem zwei Kühlschränke, eine Grill- und Bratkombifläche, zwei Gaskochbrenner und zwei Fritteusen sollen in Zukunft für eine gute Versorgung der Samariter sorgen. Und einen Namen hat der Verpflegungsanhänger auch schon: Aus dem Arbeitstitel „GW Fritte“ wurde der Samariter-Einsatz-Catering (SEC).

Nach dem altbekannten Motto „Ohne Mampf keinen Kampf“ soll das Fahrzeug die Samariter unter anderem auch bei längeren Einsätzen unterstützen. Der nach den Wünschen der Samariter ausgestattete Cateringanhänger wurde im September 2022 bestellt. Der Dank der SEG geht an den Vorstand des ASB aber auch an die beiden Abholer, die insgesamt zwölf Stunden unterwegs waren, um die Fahrzeugflotte der SEG zu ergänzen.