Hilfe auf Knopfdruck

ASB stellt neues Fahrzeug für den Hausnotruf in Schaumburg in Dienst

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) hat ein neues Fahrzeug für den Hausnotruf in Dienst gestellt. ASB-Hausnotrufleiter Sven Krüger und sein Team sind begeistert von dem neuen Wagen, der in Zukunft für den ASB-Hausnotruf im Schaumburger Land unterwegs sein wird. Ausgestattet ist das Fahrzeug unter anderem mit einem „Automatisierten externen Defibrillator“ (AED), einer Sauerstoffversorgung, einem Erste-Hilfe Rucksack sowie einem Hebekissen.

Die Mitarbeiter des Hautnotrufes freuen sich über das neue und gut ausgestattete Fahrzeug des ASB-Hausnotrufes Schaumburg.

SCHAUMBURG. „Der Wagen ist optimal für unsere Einsätze ausgestattet und fährt sich sehr gut“, erklärt Sven Krüger, der sich auch über das tolle und ansprechende Design des Wagens freut. Beim letzten Test der Stiftung Warentest ging der ASB-Hausnotruf im Übrigen als Testsieger hervor. Dabei punktete der ASB unter anderem mit seinem schnellen Service und der freundlichen Bearbeitung eines Notrufs. Auch in Schaumburg beim ASB gibt es diesen hervorragenden Service, der das Leben für die Nutzer sicherer macht und den Angehörigen der Nutzer das beruhigende Gefühl gibt, dass sich schnell jemand um die Liebsten kümmert, sollte es zu einer Notsituation kommen. Am ASB-Hausnotruf können Sie dauerhaft oder vorübergehend teilnehmen. Das Hausnotruf-Team des ASB berät Sie gerne unverbindlich über Möglichkeiten, Preise und eine eventuelle Übernahme von Kosten durch die Pflegeversicherung. Auch eine persönliche Beratung zu Hause über Anschlussvoraussetzungen, Funktion, Technik und Bedienung gehören zum Servicepaket des ASB. Sie können Ihren persönlichen Notrufsender überall und jederzeit bei sich tragen. Ob als Kette, als Clip oder als Armband. Informieren sie sich auch über mögliche Zusatzleistungen wie unter anderem den Schlüsseldienst, Pflegenotdienst oder einen zusätzlichen Handsender. Sicherheit die weniger kostet als man denkt und viele Möglichkeiten bietet, selbst dann, wenn kein Telefonanschluss vorhanden ist.