„Mensch ärger dich nicht“

In der Tagespflege „Alte Schmiede“ Ottenstein drehte sich alles um Gesellschaftsspiele

Eine Spielhalle der besonderen Art wurde in unserer ASB-Tagespflege „Alte Schmiede“ Ottenstein eingerichtet: Am gesamten Vormittag konnten die Gäste ihrer Vorliebe für „Mensch ärger dich nicht“, Mühle, Kniffel und Memory freien Lauf lassen und nach Herzenslust spielen.

Gemeinsam mit dem Betreuer-Team um Leiterin Sina Bukmaer hatten sie eine Menge Spaß und freuten sich über so manchen Sieg.

Im „Zuhause auf Zeit“, in unseren Tagespflegen in Ottenstein, Ronnenberg, Bückeburg und Barsinghausen-Egestorf, werden die Gäste bis zu acht Stunden am Tag liebevoll betreut und fachkundig gepflegt. In unseren Einrichtungen bekommen sie soziale Kontakte und einen strukturierten Tagesablauf: Gemeinsam wird gespielt, Gedächtnis- und Orientierungstraining absolviert oder Sitzgymnastik gemacht. Ziel unseres Angebotes ist es unter anderem, die Lebensqualität und -freude sowie ihre Bewegungsfähigkeit der pflegebedürftigen Menschen zu verbessern. Und zudem individuell vorhandene Fähig- und Fertigkeiten zu erhalten und zu fördern, damit die Tagesgäste so lange wie möglich in ihrem eigenen Zuhause leben bleiben können. Unsere Gäste bekommen bei uns ein reichhaltiges Frühstück, leckeres Mittagessen und Nachmittagskaffee.