[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Gänsebratenessen im Wohnpark am Mühlgraben

Ein kulinarisches Highlight für unsere Bewohner

Im Wohnpark am Mühlgraben fand eine weitere tolle Veranstaltung für die Bewohner statt: das Gänsebratenessen. 15 Bewohnerinnen und Bewohner genossen das leckere Essen in einer entspannten und geselligen Atmosphäre. Die Gänsebraten wurden wahlweise mit Brust oder Keule serviert, ergänzt durch Rot- oder Rosenkohl sowie Kartoffeln oder Klöße. Besonders schön war, dass auch die neu zugezogenen Bewohner an der Veranstaltung teilnahmen – eine tolle Gelegenheit, sich in der Gemeinschaft willkommen zu fühlen.

Die Veranstaltung wurde – wie bereits das Grünkohlessen im letzten Jahr – von Bewohner Thilo Burk gemeinsam mit der Einrichtungsleitung Birgit Keitz organisiert. Große Unterstützung gab es diesmal durch unseren neuen Hausmeister Fred Rödiger, der tatkräftig bei der Vorbereitung half. Auch eine Bewohnerin packte fleißig mit an und half beim Abtrocknen.

Der Wohnpark am Mühlgraben bietet seinen Bewohnern nicht nur ein sicheres und barrierefreies Zuhause, sondern auch regelmäßige gemeinschaftliche Veranstaltungen, die das Miteinander fördern. Das „Wohnen mit Service“ ermöglicht es den Bewohnern, selbstständig zu leben und dennoch jederzeit auf die Unterstützung der Fachkräfte des ASB zurückzugreifen. Dabei wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, ob bei alltäglichen Aufgaben oder in speziellen Situationen, wie im Krankheitsfall.

Das Gänsebratenessen verdeutlichte erneut, wie wertvoll solche gemeinschaftlichen Veranstaltungen für das Wohlbefinden der Bewohner sind. Die entspannte Atmosphäre und das leckere Essen haben nicht nur für kulinarische Freude gesorgt, sondern auch dazu beigetragen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und den Bewohnern eine schöne Zeit zusammen zu ermöglichen.