Betreuungsteams sorgen für kurzweile Tage

Gäste erleben Spaß und Abwechslung in den Tagespflegen

Liebevolle Betreuung und viel Abwechslung sind die Markenzeichen unserer Tagespflegen. Ob Spielzeiten, Bastelarbeiten oder Ausflüge in die Umgebung – langweilig ist ein Aufenthalt in unseren Tagespflegen nie.

Egestorf / Ronnenberg / Bückeburg / Ottenstein. So hat das Team der Tagespflege Bückeburg kürzlich einen Ausflug in den wunderschönen Park des Schlosses Bückeburg unternommen und dort unter den großen Bäumen den wunderbaren, sommerlichen Tag genossen.

Spiel und Spaß standen am Vormittag in der Tagespflege Ottenstein im Mittelpunkt. Auf den Tischen wurden verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen geknobelt, gekniffelt oder Mensch ärgere dich nicht und Memory gespielt werden konnte. Und so gab es neben der spaßigen Abwechslung auch gleich ein Gedächtnistraining.

Bunte Dekorationen wurden in der Tagespflege Ronnenberg gebastelt und damit wurde auch gleich die Freude auf den anstehenden Sommer noch ein wenig größer. Damit es dann auf dem Balkon auch richtig bunt wird, haben die fleißigen Hobbygärtner viele verschiedene Blumenzwiebeln eingepflanzt. Dass bei so vielen Aktionen auch die Erholung dazu gehört, ist bei uns selbstverständlich. Nach dem frisch gekochten Mittagessen gibt es erst einmal eine kleine Mittagspause, bevor es weitergeht.