Bisher wurden 2.200 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz gesammelt

Barsinghäuser Samariter unterstützen Benefizkonzert von Nina Rich

Zwei Samariter der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) haben in der Vorweihnachtszeit in Hildesheim ein Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderhospiz Löwenherz aus Syke unterstützt.

Sängerin Nina Rich (5te v.li.) freut sich mit ihren Unterstützern über ein gelungenes Benefizkonzert

Foto: ASB Hannover-Land/Schaumburg

Die aus mehreren Talentshows im deutschen Fernsehen bekannte Sängerin Nina Rich organisierte gemeinsam mit ihrer Band dieses Konzert in ihrer Heimatstadt. Die SEG-Mitglieder Volker Dürkes und Marcel Koop waren von Beginn des Konzertes im Sanitätsdienst mit ihrem Rettungswagen dabei und haben am Ende sogar noch selber Geld in die Spendenbox geworfen. „Ich bin total dankbar, dass es Menschen wie euch gibt“, so Nina Rich am Ende des Konzertes. Insgesamt sind am Tag des Konzertes schon 2.200 Euro zusammengekommen und wer das Löwenherzprojekt zusätzlich unterstützen möchte, kann dies noch auf der Homepage des Vereins mit dem Kennwort „NinaRich“ tun. Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen, welches in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feierte, nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung an. „Von ganzem Herzen möchten wir „Danke“ sagen für bewegende Momente, ihr großes Vertrauen und die Unterstützung, die Löwenherz entgegengebracht werden“, erklärt Löwenherz-Pressesprecherin Nicole Schmidt.